Song Release – Meine Kinder geb ich nicht (Reinhard Mey Cover)

Das Lied “Nein, meine Söhne geb´ich nicht” erschien 1986 auf dem Album “Alleingang” vom deutschen Liedermacher Reinhard Mey. Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Musik und der Song “Meine Söhne geb ich nicht” hat mich ganz besonders berührt.
Seit ich selbst Kinder habe, hat der Song einen noch viel größeren Einfluss auf mich und so entschied ich mich eine eigene Version, mit einigen Änderungen, aufzunehmen. Dabei habe ich das Lied ein bisschen auf mich persönlich abgestellt, habe einige Strophen weggelassen und dafür zum Schluss eine persönliche Strophe dazugedichtet.

Ich hoffe ich kann auf diesem Weg die Besonderheit dieses tollen Stückes wieder einigen ins musikalische Gedächtnis rufen.
Unterstützung erhielt ich wieder von Dennis Schütze, der mir bei Arrangment, sowie bei der Instrumentierung zur Seite stand, und selbst Gitarre und Klavier eingespielt hat.

Ich hoffe es gefällt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*