KATEGORIE / Auslese

Jahresrückblick 2015

Silvester steht vor der Tür – Goodbye 2015, Welcome 2016. Das vergangene Jahr war (wieder) extrem ereignisreich und auch wenn nicht jedes Thema, dass mich bewegte, auf diesem Blog landete, so ist doch einiges passiert.

(mehr …)

Neue Rubrik: Auslese

Eine Melodie ist wie jemanden das erste Mal sehen, die körperliche Anziehung, Sex.” – “Das ist so eindringlich.” – “Und dann, wenn man den Menschen besser kennen lernt, ist das der Text, seine Geschichte, wer er in Wirklichkeit ist. Es ist die Kombination aus Beidem, die die Magie eines Songs ausmacht.”

Filmzitat: Mitten ins Herz

Ich gebe ehrlich zu, dass ich eine gewisse Schwäche für “anspruchslose” Hollywoodfilme habe. Manchmal ist es einfach schön sich vor den Fernseher zu werfen und in neunzig Minuten eine Happy End Geschichte serviert zu bekommen, die mal besser, mal schlechter erzählt ist. Hin und wieder bleiben mir aber auch bei diesen Filmen Sätze hängen, die zitierenswert sind. Das obige Zitat zählt eben zu diesen Sätzen und hat mich in gewisser Weise zu dieser neuen Rubrik inspiriert. (mehr …)

lädt
×