KATEGORIE / Film

Jahresrückblick 2015

Silvester steht vor der Tür – Goodbye 2015, Welcome 2016. Das vergangene Jahr war (wieder) extrem ereignisreich und auch wenn nicht jedes Thema, dass mich bewegte, auf diesem Blog landete, so ist doch einiges passiert.

(mehr …)

Meinung: Citizenfour

“Citizenfour” ist der oscarprämierte Dokumentarfilm von Laura Poitras, der die Geschichte und Geschehnisse rund um Edward Snowden beleuchtet. Das Bildmaterial startet einige Wochen vor der Veröffentlichung durch den Guardian und begleitet sowohl Snowden als auch die Reporter Glenn Greenwald und Ewen MacAskill.

Ich bin mit dieser Review natürlich wahnsinnig hinter dem Trend, da der Film bereits in 2014 veröffentlicht wurde und ausreichend durch Kritiker, Medien und Gesellschaft besprochen wurde. Außerdem hatte ich mir zu Beginn dieses Blogs vorgenommen, keinerlei politische oder religiöse Inhalte hier zu posten, geschweige denn Stellung dazu zu beziehen. Dennoch möchte ich hier einige Zeilen über diese Film schreiben. Ich persönlich konnte den Film erst vergangene Woche sehen und habe seither schlicht das Bedürfnis meine Gedanken dazu zu teilen – und welchen besseren Ort als einen Blog würde es hierfür geben?  (mehr …)

lädt
×