Bass(t) schon

Als ich vor ca. 10 Jahren anfing Gitrarre zu spielen, erklärte mir mein erster Lehrer folgendes. “Wenn du Gitarre spielen willst, kaufe dir eine Gitarre, übe jeden Tag so lange und viel du kannst, und irgendwann wirst du vielleicht Gitarre spielen können. Willst du Bass spielen, kauf dir einen Bass.” Heute kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass diese Aussage falsch ist. Der Basspart meines Songs gehört nicht zu den anspruchsvollen Teilen des Songs und stellte mich dennoch vor eine große Herausforderung. Man benötigt wesentlich mehr Kraft und spielt man unsauber, merkt man es sofort. Am vergangenen Dienstag (11.02) habe ich dennoch im Rahmen meiner Gitarrenstunde bei Dennis erfolgreich den Bass eingespielt. 
Mein angepeilter Termin für die Veröffentlichung des Songs ist also weiter existent. In den kommenden Wochen wird der Gesang folgen und dann muss “nur noch” der komplette Song arrangiert werden.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.