Ankündigung Doppelsingle “Wo ist das Glück?”

Als ich mir vor zwanzig Jahren meine erste Gitarre kaufte, ahnte ich nicht, welchen Einfluss diese Entscheidung auf mein weiteres Leben haben sollte. Ich war damals siebzehn Jahre alt, Fussballer, unmusikalisch, aber vor allem war ich eins: Verletzt zu Hause. Ich hatte mir das Kreuzband gerissen und hatte plötzlich viel Zeit. Mit der Verletzung verschwand der Sport immer mehr aus meinen Leben und die Musik rückte in den Vordergrund. Ich kehrte zwar noch einige Male auf den Platz zurück, aber nach der zweiten schweren Verletzung hatte auch ich endlich begriffen, dass ich es mit dem Fussball lieber lassen sollte.
Stattdessen wurde die Gitarre zu meinem ständigen Begleiter und mit Ihr der Wunsch Lieder zu schreiben. Es dauerte sehr lange bis ich den Mut aufbringen konnte jemanden zu zeigen, was ich so im stillen Kämmerchen komponierte. Erst als ich Dennis kennenlernte, stellte ich fest, dass es noch mehr gab, als einfach nur die Lieder zu schreiben und in die Schublade zu legen. Dennis führte mich aus dieser Spirale, zwang mich auch mal aus der Konfortzone und war in den letzten zehn Jahren, in denen wir zusammen arbeiten, ein steter, geduldiger und nicht zuletzt kompetenter Begleiter, wofür ich heute unendlich dankbar bin.
Wenn ich nun an die Zeit zurückdenke, an die ersten Lieder, die vielen Stunden ohne Ergebnis, das fortwährende Scheitern und die vielen unvollendeten Werke. Dann freue ich mich um so mehr, dass am Ende dieser langen Reise nun ein neuer, großer Schritt steht.

Am 04.06.2021 erscheint meine neue Doppelsingle “Wo ist das Glück?” mit zwei völlig neuen Liedern auf allen bekannten Streamingplattformen und Downloadportalen. Die Doppelsingle beinhaltet die Lieder “Wo bist Du?” und “Das Glück”. Im Laufe des Jahres werden weitere Veröffentlichungen folgen. Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Euer Simon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*