Jan Böhmermann – BE DEUTSCH

Leider kam mir der Medianhype um die “Schmäkritik” von Jan Böhmermann zuvor, weshalb ich etwas überlegen musste, ob ich diesen Beitrag nicht verschiebe, denn eigentlich wollte ich einen Diskussion über “Was darf Satire” vermeiden. In diesem Fall lasse ich es aber darauf ankommen, weil mir das Video und der Song zu “BE DEUTSCH” dermaßen gut gefällt, dass ich es einfach teilen muss.

Ob man nun Böhmermann mag oder nicht, dieses Video ist einfach auf den Punkt karikiert und international treffend. Ich würde mir wünschen, dass mehr über die Botschaft dieses Videos gesprochen wird, als über die Richtschnur, wie weit ein Komiker gehen darf und ob es besondere Behandlungen für Politiker geben darf.

Einfach mal die Schmäkritik vergessen und dieses Video genießen.

 

Tags: ,

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

lädt
×