Soundcloud

Die letzten Wochen waren vollgepackt bis unters Dach und dementsprechend gab es wenig Neues worüber ich hätte berichten können. Während die Demoproduktion schleppend aber stetig voran geht, ist es mir mittlerweile gelungen eine kostenlose “Audio-Host&Stream-Page” zu finden und mir einen Account zu erstellen. Bei der Seite handelt es sich um Soundcloud
Soundcloud ermöglich es einem Künstler – egal ob Musiker, Comedian oder auch Autor – seine Audiodateien hochzuladen und ohne Verlust der Urheberrechte an diesen, diese zu präsentieren. Dabei ermöglicht es die Seite einem die Songs auf Websiten zu implizieren über ein sog. App bzw. Widget. Ich habe dies bereits getan im Post Einflüsse mit einem Song von Dennis
Ich denke die Seite ist eine tolle Möglichkeit um auch als reiner Musikkonsument den ein oder anderen Geheimtipp zu finden und die Musik dieser weniger bekannten Künstler zu verfolgen. Ich hoffe, dass ich es ebenfalls bald schaffe einige Demostücke dort hochzuladen. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.